Klick-TippKlick-Tipp, der deutsche Autoresponder-Service von Mario Wolosz ist jetzt in der Version 3 erhältlich. Der Autoresponder wurde weiter entwickelt und viele neue Funktionen machen Email-Marketing nun einfacher und effektiver als je zuvor.

Ich selber bin jetzt seit über einem Jahr bei dem amerikanischen Autoresponder-Service Aweber. Und ich bin damit sehr zufrieden. Nicht umsonst gilt Aweber als Autoresponder der Internetmarketing-Profis.

Eine Sache hat mich jedoch immer schon sehr gestört – Aweber gibt es eben nur auf Englisch. Ich kann zwar relativ gut Englisch, aber es ist trotzdem sehr mühsam ständig mit englischsprachiger Software zu arbeiten.

Außerdem kann Aweber mit deutschen Umlauten nicht umgehen. Das ist sehr ärgerlich, denn wenn sich z.B. jemand mit dem Namen Jürgen einträgt, sieht das bei Aweber dann so aus: Jürgen. Nicht besonders schön oder?

Da es bisher keine wirkliche deutsche Alternative zu Aweber gab (außer dem Flatrate-Newsletter, aber der kann mit den Funktionen von Aweber nicht mithalten), musste ich mich wohl mit diesen Nachteilen abfinden.

Doch jetzt gibt es endlich auch einen deutschen Autoresponder, der Aweber das Wasser reichen kann – Klick-Tipp.

Klick-Tipp ist eine Entwicklung des Internet-Marketers Mario Wolosz, der vielen meiner Leser bereits bekannt sein dürfte. Er und sein Team schrauben seit gut 2 Jahren an dem perfekten Autoresponder für den deutschen Internet-Marketing-Markt herum. Was sich da in den letzten Monaten getan hat gefällt mir sehr gut.

Ich habe bereits letztes Jahr im September im Rahmen eines Kundenauftrages mit Klick-Tipp gearbeitet. Dabei haben wir gemeinsam verschiedene Autoresponder getestet. Darunter auch Klick-Tipp.

Und ich muß ganz ehrlich sagen, damals hat mich Klick-Tipp nicht überzeugt. Denn einige Sachen waren einfach noch nicht ausgereift und einige wichtige Funktionen, die bei Aweber Standard sind, waren noch nicht integriert.

Mit Klick-Tipp 3 sieht die Welt jedoch schon ganz anders aus. Bereits am Internet-Marketing-Kongress vor ein paar Wochen in Berlin hat uns Mario Wolosz seinen Autoresponder ausführlich vorgestellt. Und ich muß zugeben, er und sein Team haben sich mächtig ins Zeug gelegt.

So sind all die Funktionen die mir letztes Jahr gefehlt haben mittlerweile eingebaut. Und noch viele weitere tolle neue Features die für deutsche Internet-Marketer den Wechsel zu Klick-Tipp mehr als interessant machen.

Ich will hier gar nicht zu viel erzählen. Sehen Sie sich einfach das => Fragen- und Antworten-Video zu Klick-Tipp an. Darin erklärt Mario Wolosz ganz genau was Klick-Tipp mittlerweile kann und welche Vorteile SIE davon haben.

Mich hat Klick Tipp auf jeden Fall überzeugt. Endlich ein Autoresponder in deutscher Sprache, mit einfacher Bedienung und jeder Menge äußerst professioneller und nützlicher Funktionen. Und das zu einem Preis der auch nicht wesentlich höher als der von Aweber ist.

Wenn Sie selber gerade auf der Suche nach einem wirklich guten deutschen Autoresponder sind, dann lohnt sich ein genauer Blick auf Klick-Tipp auf jeden Fall. Sehen Sie sich das FAQ-Video an und entscheiden Sie selber.

Jetzt hoffe ich noch dass mit dem Wechsel von Aweber zu Klick-Tipp alles glatt geht. Und dann werde ich in Kürze hier einen persönlichen Vergleich ziehen. Bin gespannt wer dann letztendlich dabei besser abschneidet.

Teile diese Seite mit deinen Freunden