Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Für viele Menschen ist es Zeit einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen. Und viele fragen sich: „War dieses Jahr besser als das vorige? Habe ich meine Ziele erreicht? Was wird im nächsten Jahr kommen?“
Ich weiß nicht wie weit Sie schon sind. Fangen Sie gerade erst an mit Internetmarketing? Verdienen Sie schon Geld im Internet? Oder sind Sie gar schon so weit um vom Internetmarketing leben zu können?
Egal auf welcher Stufe Sie jetzt gerade stehen – Ich will Sie dazu ermutigen, Ihren Weg konsequent weiterzugehen! Denn es ist möglich, Geld im Internet zu verdienen! Sogar sehr viel Geld, wie einige erfolgreiche Internetmarketer auch dieses Jahr wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.
Sie können es auch! Sie können es schaffen Geld im Internet zu verdienen! Sie können aus der unsicheren Jobfalle entkommen und sich den Lifestyle erschaffen von dem Sie immer schon geträumt haben. Davon bin ich 100%ig überzeugt.
Der einzige Mensch der Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele im Weg stehen kann sind SIE SELBER!
Denn genügend Chancen und Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen warten auch auf Sie. Sie müssen Sie nur erkennen und mit all Ihrer Kraft daran arbeiten, dass dieser Traum auch für Sie Realität wird.
„Schaffen SIE 2011 den Durchbruch im Internetmarketing? Wird 2011 IHR Jahr?“
Damit das so wird, möchte ich Ihnen ein paar Tipps mit auf den Weg ins neue Jahr geben:
1. Hören Sie auf zu lesen und fangen Sie endlich an zu ARBEITEN!
Eines der allergrößten Probleme, dem sich speziell Anfänger im Internetmarketing immer wieder gegenüber sehen ist „Information Overload“! Sie saugen eine Information nach der anderen auf, wie ein Verdurstender in der Wüste nach einem Tropfen Wasser lechzt.
Sie suchen nach der einen magischen Formel die sie über Nacht in einen Internetmarketing-Profi verwandelt. Nach der einen perfekten Lösung mit der sie ohne viel Aufwand viel Geld im Internet verdienen.
Ich muß Sie leider enttäuschen – Diese magische Formel, diese eine perfekte Lösung gibt es nicht! Erfolg im Internetmarketing hat nichts mit Magie zu tun sondern mit …
a) Dem richtigen Wissen zur richtigen Zeit:
Ich weiß selber wie verlockend manche Angebote sind. Auch ich kaufe immer wieder Internetmarketing-Produkte die ich im Moment gar nicht brauche. Ich weiß nicht wieviele Ebooks und Videokurse auf meiner Festplatte verstauben, die ich bereits vor Monaten gekauft habe. Viele davon habe ich bis heute nicht gelesen oder angesehen.
Deshalb mein dringender Rat: Hören Sie auf Produkte zu kaufen, die Sie vielleicht irgendwann mal brauchen! Besorgen Sie sich ausschließlich nur Informationen, die Sie JETZT brauchen und auch sofort umsetzen können!
b) Dem sofortigen Anwenden dieses Wissens:
„Information Overload“ ist der schlimmste Feind angehender Internetmarketer! Es ist viel einfacher Informationen nur zu konsumieren und zu denken „Ja, das klingt gut, das probier ich irgendwann“ als diese Informationen tatsächlich umzusetzen.
Aber der Schlüssel zum Erfolg ist HANDELN! Nicht nur lesen. Es bringt Sie kein Stück weiter wenn Sie die Tipps und Techniken die Sie lernen nicht sofort umsetzen. Sie können 10 Jahre lang Ratgeber und Tipps übers Fahrrad fahren lesen – Wenn Sie sich nicht auf den Drahtesel schwingen und solange üben, bis Sie endlich fahren können, werden Sie es nie lernen!
Warum sollte es im Internetmarketing anders sein? Wenn Sie es nicht endlich TUN, werden Sie auch nächstes Jahr um diese Zeit noch kein Geld im Internet verdienen.
Also, hören Sie auf zu lesen und fangen Sie an zu Handeln. TUN SIE ES!!!
2. Arbeiten Sie zuerst an sich selber bevor Sie an Ihrem Internetmarketing-Geschäft arbeiten
Ich bin absolut 100%ig davon überzeugt, dass Sie nur dann Erfolg im Internetmarketing haben werden, wenn Sie selbst geistig dazu bereit sind.
„Erfolg beginnt im Kopf“ mag zwar eine ausgelutschte Phrase sein, doch in diesem Satz steckt eine unendliche Wahrheit!
Jeder Erfolg, jede Erfindung, jeder medizinische Durchbruch und jedes Milliarden-Unternehmen begann einmal mit einem kleinen unschuldigen Gedanken im Kopf eines Menschen. Erst diese Gedanken, diese Ideen erschufen die Realität in der wir heute leben.
Nur Sie ganz alleine haben die Macht, Ihre Träume zu verwirklichen. Es hat nichts mit Ihrer Bildung zu tun, mit Ihrer Herkunft, mit Ihren äußeren Umständen – Wenn Sie etwas wollen, mit jeder Faser Ihres Körpers, mit Ihrem ganzen Herzen, dann können Sie es auch schaffen.
Wenn dieses Verlangen, Geld im Internet zu verdienen, so sehr in Ihnen brennt, dass Sie es gar nicht erwarten können, sich an Ihren PC zu setzen und daran zu arbeiten, dann wissen Sie dass Sie es schaffen werden.
Mit Halbherzigkeit hat noch niemand jemals außergewöhnliche Erfolge erzielt. Sondern mit dem absolut elementaren Verlangen seine Ziele zu erreichen. Komme was wolle.
Deshalb ist der meiner Meinung nach wichtigste Aspekt, wenn Sie Geld im Internet verdienen wollen, dass Sie vorher an sich, an Ihren Zielen und an Ihrer geistigen Einstellung zum Erfolg arbeiten.
Lesen Sie Bücher zu den Themen Erfolg, Motivation, Zielsetzung, Zeitmanagement, und Persönlichkeitsentwicklung. Verinnerlichen Sie diese Prinzipien, die jeder erfolgreiche Mensch tief in seinem Inneren fest verankert hat.
Denn erst wenn Sie die richtige Einstellung zum Erfolg und den Glauben an sich selber haben, werden Sie in der Lage sein, alles was Sie sich erträumen, auch zu erreichen!
Ich weiß, das hört sich alles so einfach dahingesagt an. Aber denken Sie darüber nach. Was glauben Sie mit welcher Einstellung die Aussichten auf Erfolg besser stehen? Wenn Sie sich sagen:
„Ich probier’s einfach mal. Vielleicht wird’s ja was.“
Oder wenn Sie sich sagen:
„Ich werde es schaffen! Ich verpflichte mich mir selber gegenüber, dass ich alles notwendige tun werde, um im Internetmarketing erfolgreich zu werden! Ich werde jeden Tag daran arbeiten um meinem großen Ziel Schritt-für-Schritt näher zu kommen!“
Entscheiden Sie sich jetzt für den Erfolg! Gehen Sie die Sache nicht halbherzig an sondern mit der absoluten Gewissheit, dass Sie es schaffen werden. Dann sind Sie den meisten Menschen, die „versuchen“ Geld im Internet zu verdienen, schon einen großen Schritt voraus.
Der Glaube an sich selber, ein großes Ziel, der unbedingte Wille zum Erfolg, Lernbereitschaft, Ausdauer und konsequentes arbeiten, sind die Grundpfeiler für Ihren Erfolg im Internetmarketing.
Ich will Sie wirklich dazu ermutigen – Tun Sie es! Sie KÖNNEN Geld im Internet verdienen! Aber nicht indem Sie wochenlang ein Ebook und einen Kurs nach dem anderen verschlingen, sondern indem Sie das Gelernte sofort umsetzen.
3. Entscheiden Sie sich für EINE EINZIGE Möglichkeit zum Geld verdienen im Internet
Einer der Hauptgründe warum so viele Menschen im Internetmarketing scheitern ist, dass sie zu viele Sachen auf einmal machen wollen. Glauben Sie mir, wenn Sie an 10 Projekten gleichzeitig arbeiten, werden Sie kein Einziges zum Erfolg bringen!
Konzentrieren Sie sich auf eine einzige Sache. Lenken Sie Ihren Fokus und ihre Energie auf ein einziges Projekt und arbeiten Sie solange daran, bis Sie Ihr Ziel erreicht haben.
Die meisten Menschen haben nicht die Ausdauer eine Sache wirklich zu Ende zu bringen und geben viel zu früh wieder auf. Oder suchen nach ein paar Wochen nach einer anderen, vermeintlich besseren Methode zum Geld verdienen im Internet.
Nur um nach kurzer Zeit wieder aufzugeben und sich etwas anderem zuzuwenden. So kann es nicht funktionieren! So können Sie kein Internet-Unternehmen aufbauen!
Mein Rat: Verpflichten Sie sich, in den nächsten 6-12 Monaten nur an einem einzigen Projekt zu arbeiten. Lassen Sie sich nicht von Ihrem Weg abbringen. Entscheiden Sie sich für eine einzige Methode mit der Sie Geld im Internet verdienen wollen. Lernen Sie so viel über diese Methode wie Sie können.
Und das wichtigste – Setzen Sie das Gelernte sofort um!
Wenn Sie 6-12 Monate konsequent an einem Projekt arbeiten, können Sie fast nicht anders als damit Erfolg zu haben. Und vor allem werden Sie in dieser Zeit des praktischen Handelns mehr Wissen und Erfahrung sammeln als Sie das mit 5 Jahren theoretischen Lernens könnten.
Entscheiden Sie sich: Wo wollen Sie heute in einem Jahr stehen?
Ich wünsche Ihnen ein super-erfolgreiches Jahr 2011! Mögen alle Ihre Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Hallo Klaus,
Danke für deine motivierenden Worte, in denen so viel wahres steckt.
Ich selbst hatte dieses Jahr genau den Fehler gemacht, mich mit zu vielen Informationen zu beschäftigen.
Bereut habe ich es nicht, ich habe viel dazugelernt – jedoch blieb für die Umsetzung zu wenig Zeit.
2011 habe ich mir vorgenommen, die Sache anders anzugehen, meine Zeit einem Projekt zu widmen und dran zu bleiben.
Ich wünsche Dir für 2011 auch alles Gute. Vielleicht sehen wir uns ja beim Internet-Marketing-Kongress.
Viele Grüße,
Matthias
@Matthias
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Freut mich dass ich dich mit meinem Artikel etwas motivieren kann.
Lernen und Informationen sammeln ist extrem wichtig. Aber noch wichtiger ist eben, das Gelernte sofort umzusetzen. Es ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung wenn du dich nur einem Projekt widmest und konsequent daran arbeitest.
Ich bin beim nächsten Internetmarketing-Kongress sicher wieder dabei. Würde mich freuen wenn wir uns da mal persönlich kennenlernen.
Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2011!
Viele Grüße
Klaus
Alles Gute für 2011
@Cornelia
Hallo Cornelia,
danke! Dir auch alles Gute und viel Erfolg für 2011!
Hallo Klaus,
hier sind die wichtigsten Dinge zum Erfolg genau auf den Punkt gebracht. Ich selbst versuche schon seit einem Jahr mir ein Onlinebusiness aufzubauen und bin nun dabei meine Strategie umzustellen. Ich war der geborene Sammler. Mein Prinzip „Wissen ist Macht“ wurde mir hierbei zum Verhängnis. Man liest und liest und liest, aber man macht nichts. Nun werde ich den Focus auf ein gezieltes Projekt legen und es auch „TUN“. Danach erst kommt Nummer 1,2,3 usw. Nur so ist ein guter und zielgerichteter Aufbau möglich.
Danke für den guten Blogbeitrag!
Robert
@Robert
Hallo Robert,
danke für deinen Kommentar. Als „Sammler“ bist du sicher nicht alleine. Ich glaube so geht es jedem der sich mit dem Thema Internetmarketing beschäftigt. So nach dem Motto: „In irgendeinem Ebook oder Kurs könnte ja noch eine andere, bessere, lukrativere Idee stecken!“
Wenn du schon seit einem Jahr dabei bist, weisst du mit Sicherheit schon genug um sofort loslegen zu können. Du wirst deine Entscheidung, dich auf ein Projekt zu konzentrieren und es sofort zu TUN sicher nicht bereuen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg dabei!
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
ein sehr schöner Artikel. Und genau so habe ich mir mein Jahr 2011 auch geplant.
Die letzten Jahre habe ich meist mit zu vielen Dingen auf einmal verbracht und letztlich bei keinem Vorhaben nennenswerte Erfolge erzielt. Doch wie auch schon einer meiner Vorredner anmerkte, man hat ja auch dazu gelernt, die Zeit war nicht völlig verschenkt…, jedoch hätte man mit einer konzentrierteren Arbeitsweise eben mehr erreichen können.
Meine guten Vorsätze für 2011 sind nun eher so, wie Du es in Deinem Artikel auch beschreibst. Ich werde mich zukünftig zu 100% auf ein Vorhaben stürzen und nur als Ausgleich , da werde ich zu einem kleinen Anteil ein gänzlich anderes Projekt nebenher machen. Mit nebenher meine ich, wirklich nur mal nen 1/2es Stündchen hier und nen Stündchen da, einfach um vom Hauptprojekt auch mal kurz abschalten und Energien tanken zu können.
Alles Gute für 2011
Jan
@Jan
Hallo Jan,
danke für Deine Bestätigung und dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst. Es ist wirklich so – wenn man zu viele Sachen auf einmal machen möchte, kommt man mit keinem Projekt vorwärts. Ich musste das selber auf die harte Tour lernen 🙂
Natürlich muss man auch mal abschalten und Energie tanken. Das ist mindestens genauso wichtig wie konzentriertes Arbeiten. Wenn Dir ein anderes, kleineres Projekt diesen Ausgleich verschafft, klar, warum nicht.
Danke, ich wünsche Dir auch viel Erfolg und alles Gute für 2011.
Viele Grüße
Klaus
Ihr habt so Recht!
Ich kenne das Problem auch: immer möchte man alles auf einmal und nimmt sich nicht wirklich Zeit für ein wichtiges Vorhaben.
Man muss einfach die richtigen Prioritäten setzen!
Gruß,
Peter